Berichte aus dem Schuljahr 2018/2019, 2. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ".

----------

Einleitungsbild Lesewettbewerb der Grundschulen

Lesewettbewerb der Grundschulen im Nordwesten Braunschweigs

Um eine Lesekaiserin oder einen Lesekaiser aus ihrer Mitte zu finden, trafen sich am Vormittag des 3.5.2019 alle Leseköniginnen und Lesekönige von sieben Grundschulen aus dem Nordwesten der Stadt Braunschweig in der Grundschule Veltenhof. 

Unsere Schule vertrat Leonie aus dem 4. Jahrgang, die an einem Leseabend im Februar unsere Lesekönigin wurde. Etwas aufgeregt, was natürlich auch dazugehört, lasen alle Teilnehmer je drei Minuten aus einem selbst gewählten und anschließend aus einem vorgegebenen Buch vor.

In der Pause spielten alle Teilnehmer fröhlich auf dem Schulhof zusammen Fangen. Anschließend wurde es spannend. Alle Kinder hatten einen tollen Lesevortrag gezeigt. Die Entscheidung war nicht einfach.

Nun wurde das Ergebnis der Jury bekanntgegeben. Leonie belegte dabei einen schönen zweiten Platz.

Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Stolz präsentierten zum Schluss gemeinsam die Kinder ihre Urkunden auf der Bühne und durften sich danach noch alle ein Präsent von einem Büchertisch aussuchen.

Text und Fotos von Sabine Karich, 03.05.2019

Zur Vergrößerung ein Bild antippen/anklicken und vorwärts oder rückwärts blättern mit < ...  >

  • 20190503_085323
  • 20190503_103711
  • 20190503_110447