Berichte aus dem Schuljahr 2018/2019, 2. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ".

----------

Leseabend - Einleitungsbild

Leseabend

Am 21. Februar 2019 war es soweit, unser erster Leseabend fand statt. Um 17 Uhr versammelten sich die Grundschüler mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, sowie schon mit Kuschelkissen und -tier bewaffnet, in der Aula.

Einleitungsbild Akablas - Neue Instrumente in der Schule

Akablas - Neue Instrumente in der Schule

Die Achim Brandes - Stiftung hat der Schule ermöglicht, ein Marimbaphon und zwölf Ukulelen anzuschaffen. Das Marimbaphon ist höhenverstellbar, so dass alle Schüler bis Klasse 10 in einer rückenfreundlichen Haltung daran spielen können. Die Ukulelen sind sofort im Unterricht der 3. Klassen und in einer AG für die 3. und 4. Klassen eingesetzt worden.

Einleitungsbild - Erkundungsreise durch das Weltall

Der 4. Jahrgang auf Erkundungsreise durch das Weltall

Im letzten Halbjahr verfolgten wir mit Herrn Blum (Professor für Physik und Vater einer Schülerin) den Flug der ISS (Internationale Raumstation) im Weltall.