Berichte aus dem Schuljahr 2018/2019, 1. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ".

----------

Einleitungsbild Einschulungsfeier in der Grundschule

Elternnachmittag mit unserem Koopertionspartner AWO

Auch in diesem Jahr führten die Klassen 6.1 und 6.2 je einen Elternnachmittag mit der AWO durch. Viele Eltern sorgten mit den Kindern und den AWO-Mitarbeitern Frank und Viola für einen tollen Nachmittag.

Bei Lagerfeuer und „kaltem“ Buffet war die Laune bestens. Angestoßen durch die Idee unseres Schulsozialarbeiters Henning Passier wurden die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler in unser langjähriges Projekt mit der AWO eingebunden. Nachdem die Eltern auch im letzten Jahr schon mit Begeisterung am ersten Treffen teilgenommen hatten, war die Beteiligung dieses Jahr noch größer.

Die Kinder und auch die Eltern, aufgeteilt in zwei Gruppen, versteckten kleine Dosen (Caches) mit Aufgaben und markierten die Position auf GPS-Geräten. Danach gingen die Gruppen auf die Suche nach den Dosen und lösten die Aufgaben. Die Lösungen wurden am Lagerfeuer bekannt gegeben. Zum Abschluss gab es jede Menge mitgebrachtes Gebäck und heiße Getränke.

Ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten. Vielen Dank an so viele tolle Eltern und natürlich an Frank und Viola von der AWO.

Text: Gunnar Müller, Fotos: Frau Hübner, 25.11.2018

 

Zur Vergrößerung ein Bild antippen/anklicken und vorwärts oder rückwärts blättern mit < ...  >

  • IMG_3202
  • IMG_3256
  • IMG_3260
  • IMG_3261
  • IMG_3269
  • IMG_3271