Berichte aus dem Schuljahr 2016/2017, 1. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ". Wenn Sie ältere Berichte suchen: Berichte aus dem Schuljahr 2015/2016 - 1. Halbjahr oder Schuljahr 2015/16 - 2. Halbjahr

----------

Übergabe der ADAC-Warnwesten

Eine schicke neue leuchtend-gelbe ADAC-Weste

neulich hat uns der Polizist Herr Weidemann besucht und ein Geschenk mitgebracht. Es war eine Überraschung und wir waren sehr gespannt und aufgeregt.

Unsere Klassenlehrkräfte Frau Reinke und Herr Weilbier waren auch dabei. Aufgeregt rutschten wir auf unserem Sitz hin und her.

Doch dann war es endlich soweit: Herr Wienke gab jedem von uns eine leuchtend gelbe ADAC-Weste. Herr Wienke sagte, dass wir die jetzt im Winter, wenn es so dunkel ist, über unserem Anorak tragen sollen. Denn mit dieser Weste können uns die Autofahrer besser sehen. Und dann sind wir auf der Straße sicherer unterwegs.

Wir freuen uns über die neue Weste sehr.
Klasse 1.1 und Klasse 1.2

 

Text: Angelika Beinroth, Foto: Hendrik Weilbier, 23.10.2016

Uebergabe ADAC-Warnwesten