Berichte aus dem Schuljahr 2015/2016, 1. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ".

----------

Abschlussveranstaltung zum Aktionsjahr "Medien"

Am 7.12.2015 fand im Landesmuseum die Abschlussveranstaltung des Aktionsjahr " Medien" statt. Etwa 5000 Menschen nahmen an diesen Veranstaltungen teil.

29 verschiedene Institutionen führten im Jahr 2015 vielfältige Projekte  zu dem Thema Medien durch.

Als einzige Schule aus dem Sekundarbereich war auch unsere Schule ein Projektträger. Zwei Mitarbeiter der Landesstelle Jugendschutz Hannover  führten in beiden 7. Klassen eine Veranstaltung mit dem Titel " Pornografie im Internet" durch. Die Klasse 8.4 beschäftigte sich mit dem Thema "PC- Internetsucht" und zwei  Klassen (7.1 und 9.2) besuchten die Beratungsstelle MondoX und arbeiteten zum Thema  "Cybermobbing".

Organisiert wurde die Teilnahme am Projekt durch unseren Schulsozialarbeiter Henning Passier.

Alle Mitwirkenden (Projektträger, Kooperationspartner und Förderer) wurden durch unseren Oberbürgermeister Herrn Markurth und dem Braunschweiger Präventionsrat feierlich gewürdigt (siehe Foto).

Henning Passier, 14.12.2015

Bild von den MitwirkendenFoto: Daniela Nielsen, Stadt Braunschweig