Berichte aus dem Schuljahr 2015/2016, 1. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ".

----------

Zertifizierung Sportfreundliche Schule - Verleihung der Auszeichnung

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule die Kriterien einer sportfreundlichen Schule erfüllt. Da wir in diesem Bereich hervorragende Leistungen und besonderes Engagement nachweisen können, sind wir mir dem Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ durch das Niedersächsische Kultusministerium und durch den Landessportbund Niedersachsen ausgezeichnet worden.

  

Das Zertifikat wurde uns im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Juli 2015 in unserer Turnhalle verliehen und gilt drei Jahre.

Das Zertifikat Sportfreundliche Schule 

Als Ehrengäste der Feierstunde zur Verleihung der Auszeichnung waren der Sportdirektor der Landesschulbehörde Herr Kück und Herr Regierungsschuldirektor Hermann Büsing als für unserer Schule zuständiger Dezernent der Niedersächsischen Landesschulbehörde gekommen.

 

Die Grundschüler hatten unter Anleitung von Frau Patricia Bathge zur Unterhaltung und Darstellung ihres sportlichen Könnens ein Zirkusprogramm einstudiert. Die Hauptschüler haben mit ihrem Sportlehrer Herrn Adam Neumann die Gäste mit gewagter Akrobatik unterhalten.

 

 

Bei den Festreden wurde deutlich, dass an unserer Schule Sport ernst genommen wird. Wir tun etwas für den Kreislauf, für die Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und damit für unsere Gesundheit. Der sportliche Schwerpunkt unserer Arbeit ist Bestandteil des Schulprogramms und gehört zum Profil unserer Schule.

Diese Auszeichnung wird nicht anonym verliehen, sondern sie geht an jede einzelne Person unserer Schule. Zuallererst an unserer Schülerinnen und Schüler und an unserer Sportlehreinnen, aber auch an alle anderen Lehrerinnen. Denn Bewegung ist bei uns im gesamten Schultag.

Angelika Beinroth, 01.08.2015

Lesen Sie eine Beschreibung unserer Sportprogramme.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schulsport-niedersachsen.de