Berichte aus dem Schuljahr 2017/2018, 1. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ".

----------

Einleitungsbild: Besuch in der Sankt Andreaskirche

Der dritte und der vierte Jahrgang besuchen am 22. November die St. Andreaskirche

Wir wurden von klangschöner Flötenmusik von Frau Hamesse in der St. Andreaskirche empfangen. Nach der Begrüßung durch Pastor Kapp und einem melodischen Kanon versammelten wir uns am „Weltkugel-Kerzenständer“.

Dann führte der vierte Jahrgang ein Singschauspiel mit Schlüsselszenen der Reformation unter der Leitung von Frau Hamesse vor. Alle Kinder trugen mit großem Einsatz ihre Rollen vor und bekamen viel Applaus.

Der gemeinsame Abschlusskreis fand um das Taufbecken statt. Der dritte Jahrgang trug die Fürbitten vor, die dieses Jahr mit der Bitte um ein gutes Gelingen des Zusammenlebens der Kinder untereinander verbunden waren. Nach einem weiteren Lied rundeten die Turmbesteigung des vierten Jahrgangs und Orgelvorstellung für den dritten Jahrgang den Besuch ab. Nun freuen wir uns schon auf die Moscheebesichtigung im Frühjahr!

Text: Sabine Karich, Fotos: Sabine Karich und Patrizia Bathge, 23.11.2017

Zur Vergrößerung ein Bild antippen/anklicken und vorwärts oder rückwärts blättern mit < ...  >

  • DSCF7119k
  • DSCF7123k
  • DSCF7126k
  • DSCF7139k
  • DSCF7149k